top of page

Über mich

Portrait Elder von Ow

Im Jahr 1991 in Zürich geboren, folgte ich 2011 dem Ruf der Berge Bayerns. Bis 2014 absolvierte ich dort meine Ausbildung an der Staatlichen Berufsfachschule für Musikinstrumentenbau Mittenwald.

Neben Praktika in Bülach, Cremona, Lyon und Neapel, war ich bereits in verschiedenen Ateliers in der Schweiz tätig. So im Geigenbauatelier von Michael Rhonheimer in Baden und bei Schranz Geigenbau in Thun. Seit 2020 arbeite ich 60% bei Caraballo Geigenbau AG in Winterthur.

 

In meinem Atelier fokussiere ich mich hauptsächlich aufs Erschaffen neuer Instrumente. Mit italienischen Wurzeln spriessen Ideen nicht selten! So zeichnen mich Neugier, Erfindergeist und schöpferischer Tatendrang aus. Klassische Vorbilder prägen meine Arbeitsweise und bestärken mich darin, meinen eigenen Weg zu gehen, ohne sie kopieren zu wollen. Mein Ziel ist es, charaktervolle Instrumente im eigenen Stil zu bauen.

Ich bin sowohl Mitglied im Schweizer Verband der Geigenbauer und Bogenmacher - SVGB, als auch im regelmässigen Austausch mit internationalen KollegInnen.

Ausstellung: strings-attached in Bern 2018

bottom of page